Google PageRank Update: November 2012

Letzte Nacht hat Google angefangen die aktuellen PageRank Daten zu veröffentlichen. Nun kann man sich genau diese Daten wieder in den verschiedenen Toolbars und Services anschauen.

Zu dem Thema PageRank Update, vor allem zu dem aktuellen, findet man unter anderem in den Foren von DigitalPoint und WebmasterWorld.

Die letzte Aktualisierung des PageRank fand im August 2012 statt. Somit passt dieses Update gut in den Zeitplan, bei dem man davon ausgeht das die Daten alle 3 Monate aktualisiert werden.

Obwohl der PageRank immer noch mit zum Google Algorithmus gehört, verliert der PR immer mehr an Bedeutung. SEO's wissen auch das die PR Daten der Toolbars und der Webservices nicht sonderlich aktuell sind, und somit auch nicht sonderlich nützlich sind. Des weiteren gibt es sicherlich andere Kriterien, die einem auf die Top Positionen der Suchergebnisse verhelfen, die weitaus wichtiger sind als der PR. Nichts desto trotz wird der PR immer noch an vielen Stellen als haupt Qualitätsaktor hergenommen.

Ich hoffe mal das euer PageRank gestiegen, und nicht gefallen ist. So ein Ego-Boost ist schon wichtig um am Ball zu bleiben.

For so long,
CJ



Most Recent

Hintergrundbeleuchtung für Laptops, die als Server laufen, ausschalten
Continue reading...

More posts

Drupal Community in München
Drupal Community in München

Das tolle an der Open Source Welt ist nicht unbedingt die Tatsache das die Software ohne Lizenzgebühren genutzt werden kann, sondern auch die...

MySQL Unique-Index Groß- und Kleinschreibung
MySQL Unique-Index Groß- und Kleinschreibung

Letzt musste ich feststellen das MySQL bei VARCHAR Feldern keine Unterscheidung zwischen Groß-und Kleinschreibung macht. Aufgefallen ist mir das...

FLAME Malware treibt Ihr Unwesen bereits seit 2006
FLAME Malware treibt Ihr Unwesen bereits seit 2006

Im Mai dieses Jahres entdeckten Experten des russischen Antiviren-Entwicklers Kaspersky die so genannte FLAME Malware. Bei ihr handelt es sich um...

Advanced Web Ranking und Advanced Link Manager im Test
Advanced Web Ranking und Advanced Link Manager im Test

Auf meinem täglichen Streifzug durchs Netz hab ich mich mal wieder ein wenig mit Google und Rankings beschäftigt. Auf diesem Streifzug wurde ich...