2012

MySQL Unique-Index Groß- und Kleinschreibung

Letzt musste ich feststellen das MySQL bei VARCHAR Feldern keine Unterscheidung zwischen Groß-und Kleinschreibung macht. Aufgefallen ist mir das als ich einen INSERT in eine Tabelle ausführen wollte.

Diese Tabelle hat neben dem Feld ID das als INT NOT NULL AUTO_INCREMENT angelegt ist und als PRIMARY Key dient, ein weiteres Feld, Name, das vom Typ VARCHAR(50) NOT NULL ist. Dieses Feld hat aber anstelle des PRIMARY Constraint, einem UNIQUE Constraint und soll für eindeutige Textwerte sorgen. Genau bei diesem Feld liegt auch das Problem...

Tags: 

Google PageRank Update: November 2012

Letzte Nacht hat Google angefangen die aktuellen PageRank Daten zu veröffentlichen. Nun kann man sich genau diese Daten wieder in den verschiedenen Toolbars und Services anschauen.

Zu dem Thema PageRank Update, vor allem zu dem aktuellen, findet man unter anderem in den Foren von DigitalPoint und WebmasterWorld.

Die letzte Aktualisierung des PageRank fand im August 2012 statt. Somit passt dieses Update gut in den Zeitplan, bei dem man davon ausgeht das die Daten alle 3 Monate aktualisiert werden.

Impressum

Verantwortlich gemäß § 6 MDStV (Mediendienstestaatsvertrag):
Stefan Amann
Olchinger Straße 102
82194 Gröbenzell

Email: webmaster [at] cjunky.de
Website: cjunky.de

Mobile Anwendungen mit Android: Entwicklung und praktischer Einsatz

Ich möchte mich gar nicht mit langen Vorreden aufhalten. Diese Rezension ist entstanden weil ich Lust drauf hatte.

So, oder zumindest so ähnlich fängt das Buch "Mobile Anwendungen mit Android: Entwicklung und praktischer Einsatz" von Mike Bach an, indem er im Vorwort ein wenig von der Mobilen Entwicklung mit Android träumt.

Magento 1.7 Beta erschienen

Keine zwei Monate hat es gedauert, von der Veröffentlichung der Alpha Version bis hin zur Magento 1.7 Beta.

In diesem Update wurden wieder sehr viele Fixes eingebaut. Und zwar nicht zwei, oder drei. Nein! Mit 235 Fixes, die die Beta mit sich bringt, sind das nur 9 Fixes weniger als in der Alpha. Des weiteren wurden wieder Änderungen und neue Funktionen bzw. Verbesserungen eingebaut.
Diesmal möchte ich als Highlights dieser Version folgende Funktionen nennen:

Tags: 

Seiten